Was es hier zu entdecken gibt

Eigentlich ist ja jedes Buch ein Abenteuer. Ganz bequem vom Sofa aus lassen sich vergangene Epochen erkunden, ungewöhnliche Lebenskonzepte miterleben und interessante Menschen kennenlernen. In diesem Blog stehen aber ganz konkrete Abenteuer im Mittelpunkt. Er widmet sich Expeditionen ins Ungewisse, fremden Länder und unbekannte Welten. Die Devise lautet dabei: Ob Klassiker oder Neuerscheinung, Hauptsache spannend. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Wer dahinter steckt

Eine Leseratte war ich schon als Kind. Einschlafen ohne eine Gute-Nacht-Geschichte war eigentlich nicht drin. Heute arbeite ich als Redakteurin und habe auch nach Feierabend noch nicht genug vom gedruckten Wort. Da tropenuntauglich, heimatverbunden und seeuntüchtig, überlasse ich Dschungelerkundungen, Wüstendurchquerungen und Weltumsegelungen lieber anderen. Das Abenteuer suche ich lieber in Büchern. Überkommt mich doch einmal das Fernweh, dann reise ich gerne nach Osteuropa. Das ist nicht so weit weg, das Klima ist erträglich und es gibt dort mehr zu entdecken als macher glaubt: Riesenräder mitten im Wald (Georgien), das kleinste Hochgebirge der Welt (Slowakei) und menschenleere Traumstrände (Estland). Aber das ist Thema für einen anderen Blog.